Zertifizierung & Benannte Stellen

In letzter Zeit wurden wir vermehrt mit dem Problem konfrontiert, dass Hersteller die Bearbeitungszeiten der Benannten Stellen als viel zu lang empfanden. Dem war auch so. Allerdings konnte die Ursache in den meisten Fällen im Dialog mit beiden Seiten schnell gefunden und eine rasche Lösung erarbeitet werden. 

 

Wir können nicht versprechen, dass es immer gelingt die Bearbeitungszeit von einem halben Jahr auf drei Wochen zu reduzieren.

Wir versprechen allerdings unserer Erfahrung unermüdlich einzubringen, um für Sie eine individuell geschneiderte Lösung zu finden.

 

 

Zu lange Bearbeitungszeiten der Benannten Stellen können bei der Zertifizierung der Medizinprodukte durch intelligente und individuelle Lösungen drastisch gekürzt werden. Matern-Consulting gelang es die Zeit von 6 Monaten auf 3 Wochen zu reduzieren.
Um den kürzesten Weg zu gehen braucht man eine gute Idee.